Besuch des Fußball-Länderspiels der U16-Junioren

Am Dienstag, den 28. Mai 2019 war Herr Dubikow mit neun fußballinteressierten Schülern der Klassenstufen 9 und 10 beim U-16 Junioren Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich im Olympiastadion. Beide Juniorenmannschaften waren gespickt mit zahlreichen Juniorenbundesligaspielern und solchen aus der französischen Ligue 1, sodass man sich im Vorfeld auf ein spannendes Spiel freuen konnte.

Die Schüler fielen beim Sportfest durch sehr gute Leistungen auf. Der gemeinsame Besuch des Stadions wurde ihnen daher durch den Sportfachbereich als Belohnung ermöglicht.

Das Spiel war sehr spannend und die Schüler konnten sich zur Halbzeit über ein 1:0 und ein tolles 3:0 Endergebnis freuen. Unter den 20.000 Zuschauern befanden sich viele Schülergruppen aus Frankreich und Deutschland. Es war ein toller Ausflug und ein etwas anderer Schultag als sonst.

 

Zurück